Der schüchterne Steffen

 

 

“Mein Name ist Steffen. Ich bin ein Saab. Ein Aero mit 230 PS. 14 Jahre jung. Der Jüngste und der Stärkste im Team. Der Volvo behauptet, ich sei ein Melancholiker. Wenig kämpferisch. Wenig selbstbewusst, einer aus der zufriedenen Mittelschicht, ein Träumer, kein Soldat. Der Volvo hat Recht. Aber einmal habe ich doch gekämpft – habe alles anders gemacht, war ich rebellisch, unvernünftig, aufmüpfig und wild. Für eine Peaugot-Dame! Eine 205 in grün-metallic!!”

Im wirklichen Leben teile ich mir mit einem grünen VW-T4-Bus den Job als Tourauto von Strom & Wasser. Ratz kaufte mich von einer Anwaltsfamilie und ließ meinen Motor bei einem alten erfahrenen Saab-Händler generalüberholen. Ich stehe wirklich gut da, gepflegt, ohne Rost, alle Verschleißteile erneuert – bereit für die nächsten 250.000 km!

Saab 9.5 Aero, Bj.2000, 211.000km, 230 PS, 240 km/h